Sie sind hier:

DIERCKE-Quiz (Schuljahr 2017/2018)

Die Schülerin Vera Schuhmann hat ihre Mitkonkurrenten im diesjährigen DIERCKE Wissen Wettbewerb abgehängt. Der DIERKE Wissen Wettbewerb ist der größte Geographiewettbewerb für Schülerinnen und Schüler und wird jedes Jahr in den Jahrgangsstufen 7-10 durchgeführt. Am HSG Erlenbach nahmen in diesem Jahr alle 7ten Klassen teil um ihr Wissen im Fach Geographie auf die Probe zu stellen.

Nach der Ermittlung der vier Klassensieger konnte sich Vera durch die meisten richtigen Antworten als Schulsiegerin durchsetzen. Nun gibt es noch zwei Hürden zu überwinden. Im Landesentscheid Ende März wird sich herausstellen, ob die Reise zum großen Finale nach Braunschweig geht. Hier treten am 8. Juni 2018 die besten Geographieschülerinnen und -schüler gegeneinander an.