Sie sind hier:

Digitaler Boxenstopp im Advent

Boxenstopp

„Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet eben zum Berg kommen!“ Um unsere traditionsreichen und bei unseren Schülern*innen sehr beliebten Boxenstopps trotz Corona nicht ausfallen lassen zu müssen, schien uns das das richtige Motto zu sein: wenn wir uns schon nicht wie sonst in der Adventszeit wöchentlich gemeinsam in der Schule treffen konnten, um uns eine kleine Auszeit vom Schulalltag zu gönnen, sollten ein paar adventliche und wohltuende Gedanken doch wenigstens zu unseren Schülern*innen und Kollegen*innen nach Hause kommen. Somit war der digitale Boxenstopp geboren.

Alle interessierten Schüler*innen und Lehrer*innen wurden in den Channel „Boxenstopp“ in der schul.cloud eingeladen. Über diesen Kanal verschickten wir Religionslehrer an jedem Freitag in der Adventszeit Geschichten mit Gedanken zum Nachdenken, Songs, Bilder oder Material, das die kreative Ader unserer Schüler*innen und Kollegen*innen ansprechen sollte.

Am Ende hatte unser Boxenstopp-Channel sage und schreibe 97 Mitglieder und war damit ein voller Erfolg!

Große Freude bereiteten uns Religionslehrer die vielen positiven Rückmeldungen, die wir kurz vor Weihnachten von unsern Schülern*innen über die schul.cloud erhielten:

Danke für die guten Impulse! Schön, dass es den Boxenstopp gibt!

Danke für alles!

Das war wirklich eine wunderschöne Adventszeit!!!

Es war echt schön!

Es hat richtig Spaß gemacht sich die Sachen anzuhören und zu lesen. Vielen Dank dafür.

Danke, es war sehr schön gerade in dieser Zeit

Ich fand es sehr schön, dass der Boxenstopp dieses Jahr stattgefunden hat. Vielen Dank Fr. Ruft, Fr. Reichhold, Fr. Bracharz und Herr Seeger für die schönen Impulse im Advent! Ich hoffe, dass der nächste „Boxenstopp im Advent“ in der Schule stattfindet und wir uns gemeinsam in der Vorviertelstunde treffen … Euch allen ein schönes, gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins das neue Jahr 2021. Bis zum nächsten Boxenstopp!!!

Dem schließen wir uns an: bis zum nächsten digitalen Boxenstopp in der Fastenzeit!