Sie sind hier:

Die Zeichen hören

von den Menschen am HSG

Wir Menschen am HSG wollen durch konkrete Spendenaktionen und durch moralische Unterstützung unsere Solidarität mit der Ukraine und allen Geflüchteten weltweit zum Ausdruck bringen. So ist das PEACE-ZEICHEN-HYMNEN-VIDEO entstanden.

 

 

Und das HSG bleibt dran: Kuchenverkauf, Buttonverkauf, Lange Woche der Demokratie, Bewerbung um "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"

 

 

Kuchenverkauf die 1. - Sensationssumme für Ukraine-Flüchtlinge

 

Kuchenverkauf Foto 1

Kleiner Aufwand, großes Ergebnis: Beim Kuchenverkauf der Unterstufe mit der SMV ist am Freitag dank hungriger, kauf- und v.a. spendenbereiter HSG-SchülerInnen ein beachtlicher Betrag für Ukraine-Flüchtlinge im Landkreis zusammengekommen.
Bereits nach der ersten Pause war das Buffet schon fast leergefegt. Die mehr als vierzig Kuchen und vielen Teile herzhaftes Kleingebäck gingen weg wie warme Semmeln. Die gesamte Pause hindurch hatten die VerkäuferInnen Stress, um alle mit den gewünschten Leckereien versorgen zu können.

Kuchenverkauf Foto 2

Die meisten Käufer aus der Schulfamilie beließen es nicht bei einem Stückchen Kuchen, sondern kauften gleich für zwei oder auf Vorrat. Vor allem aber kam es nicht selten vor, dass der Preis von einem Euro großzügig multipliziert und aufgewertet wurde. Und in der zweiten Pause hatten schließlich diejenigen, die zuvor nicht zum Zuge gekommen waren, fast das Nachsehen, denn auf den Blechen und Platten befanden sich nur noch dürftige Reste. Nicht schlimm: Vor Ostern wird es noch einen zweiten Kuchenverkauf zu Gunsten der Opfer des Ukraine-Krieges geben.


Ach ja - Spendensumme! Insgesamt sind sagenhafte 1000 Euro zusammengekommen. Das zeigt, dass mit relativ wenig Aufwand für den Einzelnen beachtliche Ergebnisse erzielt werden können. Allen BäckerInnen, Kuchenkurieren, Verkäuferinnen und Verkäufern und natürlich allen großzügigen SpenderInnen (von Kuchen wie von Bargeld) herzlichen Dank. Und natürlich auch Frau Becker, die zugunsten der Aktion an diesem Tag die Mensa geschlossen hatte. Give peace a chance!

Markus Füller