Juli 2016 - Das HSG-Streetfoodfestival

Über 16 Stände versorgten das HSG mit Leckerem vom Grill. An Hirtenkäse in Alufolie bis zum Rehspieß erfreuten sich alle Grill-Anhänger. Vielen Dank an alle Köche!

Streetfood 2016 1.geaendert      Streetfood 2016 2.geaendert

Juni 2016 - Die Mary‘s Meals-Rucksackaktion

In Zusammenarbeit mit dem Rotaract Aschaffenburg unterstützten die Schüler des HSG mit über 30 gepackten Rucksäcken die Mary‘s Meals-Rucksackaktion. Alle Informationen zur Aktion findet ihr hier.

Ostern 2016 - Osterhasenaktion am HSG

Über einhundert Papp-Ostereier versteckte die SMV am Freitag vor Ostern im HSG, die in der 2. Pause von begeisterten Schülern erfolgreich gefunden und gegen Schoko-Osterhasen getauscht werden konnten. Vielen Dank an Jana von smvler.de für die tolle Idee!

Dezember 2015 - Weihnachtstrucker, Nikoläuse und Weihnachtsversteigerung

Neben der alljährlich durchgeführten Nikolausaktion - dieses Jahr in freundlicher und unkomplizierter Zusammenarbeit mit der SMV des JEG-, sowie der ebenso etablierten Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion, bot der Dezember noch ein Highlight für das HSG. Während der Weihnachtsfeierlichkeiten in der Aula versteigerte unser Co-Direktor Herr Barz zusammen mit der SMV nicht abgeholte Fundstücke an bietende Schüler. Geldbeutel, Uhren und Ohrringe freuen sich über neue Besitzer, die SMV über eine stolze Gewinnsumme von 200€. Zusammen mit weiteren 300€ unterstützen wir damit den Bau des neuen Klettergerüsts.

Wir laufen für Unicef: Spendenlauf am HSG - DANKE für euren Einsatz!

Der Spendenbetrag steht fest: Insgesamt 10 622,21€ sind zusammengekommen.

75% davon gehen direkt an die Kampagne "Wasser wirkt" der Unicef. Infos zur Kampagne gibt es hier. Die restlichen 25% kommen je zur Hälfte dem Förderverein der Kinderklinik Aschaffenburg und der Caritas Miltenberg zur Finanzierung der Flüchtlingsarbeit zugute. Ein herzliches Dankeschön allen Läufern! Feedback, "mach ma nächstes Jahr wieder" und ähnliches an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Spendenlauf 2015.geaendert

Schülerinnen der Q11 laufen vorneweg beim UNICEF-Spendenlauf

LogoBetonknipser

Fotowettbewerb am HSG!

Die Gewinnerfotos findet Ihr in der Aula! Alle weiteren Infos zum Wettbewerb gibts hier nochmal zum Nachlesen.

HSG-Schulkleidung Winter 2014

Das  ganze SMV-Zimmer voll mit der frisch eingetroffenen Schulkleidung

--zum Vergrößern klicken--

Über 500 neue Pullis, Shirts und Jogginghosen

Die neue HSG-Kleidung ist verteilt! Wir freuen uns und wünschen euch viel Spaß beim Anziehen.

Online-Umfrage

Um die Aktion noch zu verbessern, haben wir eine kurze Umfrage erstellt, zu der ihr hier gelangt. Wir freuen uns auf euer Feedback!

.

Ergebnis der Nikolaus-Spendenaktion: über 400€ an die Bahnhofsmission Aschaffenburg!

Bahnhofsmission Spende

Johanniter-Weihnachtstrucker 2014

Ein paar Bilder zur Aktion: -zum Vergrößern klicken-

fast einhundert Pakete habt Ihr zusammen gesammelt!

trucker beladen

Die SMV und die Johanniter beim Beladen

Die Gewinnerklasse 7e

Die SMV-Nachhilfebörse am HSG

nachhilfe.hsgerlenbach.de

Nachhilfe 2.0 - Deine Nachhilfe im Netz. www.nachhilfe.hsgerlenbach.de

Schulkleidung 2013/14

Winterkollektion

--zum Vergrößern klicken--

Schrift HP

Bildnachweis:

Das auf den T-Shirts und Stickern verwendete Bild stammt von Fr. Schmelhaus / ETH Zürich (ETH-Bibliothek Zürich, Bildarchiv) [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons. Die Originaldatei kann hier eingesehen werden.

Noch Fragen offen?

Wer bis hier runter gescrollt hat, bitte auch ne Mail schicken, der bekommt dann nen Keks.

Ernsthaft, wir kommen vorbei!

Logo SMV

Bring dich ein. Deine SMV