lummel michael 02

Liebe Schulfamilie,

mein Name ist Michael Lummel und ich freue mich sehr, ab 01.08.2024 der neue Schulleiter am Hermann-Staudinger-Gymnasium zu sein.

Mein herzlicher Dank geht an meine Vorgängerin, Christine Büttner, für die intensive und freundschaftliche Übergabe der Amtsgeschäfte. Auch im Kollegium, Sekretariat, in der Schulleitung und vom Personalrat wurde ich herzlich begrüßt. All dies steigert meine Vorfreude, die gesamte engagierte Schulfamilie im kommenden Schuljahr intensiver kennenzulernen.

Ich stamme ursprünglich aus Schweinfurt, wo ich am Alexander-von-Humboldt Gymnasium 1987 das Abitur abgelegt habe. Mein Studium habe ich an der Universität Bamberg sowie an der University of Massachusetts in den USA absolviert. Nach meinem Referendariat an der Seminarschule am Siebold-Gymnasium in Würzburg wurde der Untermain im Jahr 1996 zu meiner neuen Heimat. Ich erhielt eine Planstelle am Johannes-Butzbach-Gymnasium und habe ein Jahr später meine Frau Uta kennengelernt. Unser erstes Abenteuer an einer deutschen Auslandsschule haben wir ab 2003 zu zweit an der Deutschen Europäischen Schule in Singapur gestartet. Wir sind schließlich zu viert an den Untermain zurückgekehrt. Neela und Jule sind seither fester Bestandteil der Lummel Familie. Ich war zunächst Mitarbeiter der Schulleitung und ab 2013 Schulleiter am Friedrich-Dessauer-Gymnasium Aschaffenburg. 2019 zog es unsere Familie dann zu einem neuen faszinierenden Auslands-Abenteuer, dieses Mal in die arabische Welt, wo ich die Deutsche Internationale Schule Dubai als Schulleiter mitgestalten durfte. Nach fünf Jahren Dubai bin ich dankbar, nun das Hermann-Staudinger-Gymnasium zu leiten und an den Untermain zurückzukehren.

Ich wünsche allen Mitgliedern unserer Schulfamilie erlebnisreiche und erholsame Ferien und viele schöne Begegnungen mit Menschen, die uns guttun. Ich freue mich darauf, Sie und Euch im neuen Schuljahr kennenzulernen.

Bis dahin verbleibe ich mit herzlichen Grüßen

Ihr Michael Lummel