Im Rahmen des Suchtpräventionskonzepts des HSG besuchte die Polizei Obernburg in der ersten Schulwoche nach den Herbstferien 2023 alle 6.Klassen der Schule.

Wie erkenne ich Gewalt? Wie begegne ich ihr?

Diesen und anderen wichtigen Fragen können Jugendliche (nicht nur) im Schulalltag immer wieder ausgesetzt sein. Um den Schülerinnen und Schülern der 6.Jahrgangsstufe für den Umgang mit Gewalt zu sensibilisieren, konnte jede Klasse einen 90 minütigen Vortrag und Workshop dafür nutzen, um Informationen zu sammeln oder eigene Fragen zu stellen. Themenbereiche, die indirekt mit Gewalt zu tun haben (z.B. Cybermobbing), wurden dabei ebenfalls mit einbezogen. Wir danken Herrn Polizeioberkommissar Matthias Fischer sehr herzlich für sein Engagement.

Gewaltprävention

Im Bild: Klasse 6b