LöscherDie Schulpsychologin bietet professionelle Unterstützung bei Problemen - Sie wünschen ein Beratungsgespräch?

Bitte melden Sie sich an und vereinbaren Sie einen Termin mit unserer Schulpsychologin, Frau StRin Monika Löscher.

Telefon: 09372/5450 (Sekretariat)

Übersicht Ansprechpartner

Im Leben eines Schülers können immer wieder kleinere und größere Probleme auftreten, die den Erfolg in der Schule und im Leben trotz guter Vorsätze und Anstrengungen gefährden.

Probleme können beispielsweise sein:

Lernschwierigkeiten

Motivations- oder Konzentrationsprobleme

Gefühle der Überforderung

Prüfungs- und/oder Schulangst

Mobbing

Lese-Rechtschreibschwäche/Legasthenie

Verhaltensauffälligkeiten

Essstörungen

Emotionale oder soziale Probleme in der Familie, mit Freunden, Lehrern oder Mitschülern

Damit sich diese Schwierigkeiten gar nicht erst negativ auswirken oder möglichst schnell behoben werden können, ist professionelle Unterstützung oft sehr hilfreich. Hier kann die Schulpsychologin der erste Ansprechpartnerin sein. Sie arbeitet bei Bedarf und nach Absprache eng mit dem Beratungslehrer Christian Ruft, mit den Stufenbetreuern und der Schulleitung zusammen, so dass die notwendigen Schritte schnell und effektiv erfolgen können.

Die Beratung findet im Büro neben dem Lehrerzimmer statt und ist selbstverständlich kostenfrei, neutral und streng vertraulich.