Sie sind hier:

„Das arktische Meereis lässt so lange auf sich warten wie noch nie seit Beginn der Messungen. Das bedroht nicht nur Tiere, sondern den ganzen Planeten.“ (Quelle: Süddeutsche Zeitung [02.11.2020])

Solche Aussagen bezüglich unseres Klimas und den daraus resultierenden Folgen hören bzw. lesen wir leider immer häufiger. Kaum ein Thema wurde in den letzten Jahren so sehr zum Dauerbrenner wie der Klimawandel – schließlich ist längst klar, dass der Klimawandel nicht nur einsame Inselstaaten betrifft, sondern auch bei uns in Deutschland deutliche Spuren hinterlässt.

Das Seminar gewährt detaillierte Einblicke in die Ursachen und Folgen des Klimawandels, zeigt aber auch Handlungsansätze auf, um dem Klimawandel entgegenzuwirken. Neben einer globalen Betrachtung soll aber auch der regionale Bezug bei der Behandlung des Themas nicht zu kurz kommen.