Sie sind hier:

Stadtradeln1

Nicht nur die Tour de France hat wieder begonnen, auch der Landkreis Miltenberg macht erneut bei der Stadtradeln-Aktion mit - und zwar vom 2.7. bis zum 22.7.!
Mancher erinnert sich: Zu Beginn dieses Schuljahres hat das HSG schon einmal beim "Stadtradeln" teilgenommen - damals mit 15 Team-Mitgliedern und immerhin 2717 erradelten Kilometern!


Beim "Stadtradeln" bilden sich Teams, die drei Wochen ihr "Fahrrad-Verhalten" auf einer Website oder per App dokumentieren. Ziel ist, als Team die meisten Kilometer zu sammeln, besonders viele pro Person…

In diesem Jahr macht auch das Landratsamt intensiv Werbung dafür und stellt den Schulen Poster zur Verfügung, um auf die Aktion aufmerksam zu machen. Die Sieger sollen prämiert werden.
Vorrangiges Ziel ist allerdings für das HSG die Idee des „Teambuildings“: Die Schüler*innen können so ein Zeichen setzen, wie wichtig ihnen das Fahrradfahren und der Gedanke eines „nachhaltigen Verhaltens“ sind. Dazu können sie sich online direkt im HSG-Team anmelden, immer vorausgesetzt, dass die Erziehungsberechtigten einverstanden sind.