Information und Kommunikation zwischen Schule und Eltern
Das Informationsportal für Schulen unterstützt Lehrkräfte und Schulleitung bei der Verwaltung aller Informationen und Daten des Schulalltags.
Für Eltern bietet das über das Internet zugängliche System – passwordgeschützt und verschlüsselt- eine schnelle Informations- und Kommunikationsmöglichkeit mit der Schule:
Elternbriefe, Stundenpläne, Krankmeldungen, Sprechstundenbuchung: Mit dem Eltern-Portal können sich Schule und Eltern gegenseitig einfach und schnell alle wichtigen Informationen zukommen lassen. Die Kommunikation zwischen Eltern und Schule wird somit deutlich verbessert und vereinfacht.
Sicherheit und Datenschutz sind hier gewährleistet:
Die Internet-Verbindung ist über https verschlüsselt und mit einem Sicherheitszertifikat ausgezeichnet. Die Eltern erhalten von der Schule einen individualisierten Zugang zum Eltern-Portal, der nur für ihre eigenen Kinder ausgelegt ist. Die Registrierung erfolgt über eine Start-Pin sowie eine gültige E-Mail-Adresse. Bei jeder Anmeldung wird geprüft, ob das Kind noch an der Schule gemeldet ist.