Sie sind hier:

UMBAUPAUSE – UMZUGSPAUSE – UMBAUPAUSE – UMZUGSPAUSE – UMZUGSPAUSE – UMBAUPAUSE

Bib aula2Die Bibliotheken am HSG ziehen seit Mitte März 2017 an ihren neuen Standort im Stillarbeitszentrum (ehemaliges KOZI bzw. ehemalige SMV-Räume) um.

Dort wollen wir für Euch verschiedene Zonen zum Recherchieren, Arbeiten, Schmökern, Bücher ausleihen und chillen einrichten. Damit es auch ein bisschen nett wird (und weil wir gerade ca. 12 000 Medien umziehen und wieder verstauen müssen), brauchen wir etwas Zeit, in der unser Service nur eingeschränkt zur Verfügung steht. Im Mai sind wir dann wieder an neuer Stelle für Euch da!

Bis dahin könnt Ihr weiterhin

- Wörterbücher (Englisch, Französisch, Latein, Spanisch, Deutsch) sowie Abitur-Trainer und -Aufgaben ausleihen (Standort: 1. OG).

- die Handapparate der W-Seminare und Q-Kurse (Informatik, Geschichte, Kunst, etc.) einsehen (Standort: 1.OG).

- bestimmte Bücher und Medien ausleihen, sofern sie schon wieder im Regal stehen.

- Euch in der Schülerlesebibliothek (Ex-SMV-Räume) umsehen und mit Lesestoff eindecken. Es gelten die üblichen Öffnungszeiten:

Dienstag, 2. Pause
Donnerstag, 1. Pause
Freitag, 2. Pause (nicht am 07.04.2017)

ACHTUNG: Alle Medien, die ausgeliehen werden, müssen wie immer bei Frau Ballmann im Sekretariat oder Herrn Füller verbucht werden!!!

Schöne Osterferien und bis bald

Theresia Geis-Matthiesen und Markus Füller

 

Liebe Schüler,

schön, dass ihr wieder da seid! Vielleicht findet ihr ja in diesem Schuljahr ab und zu den Weg in eure Bibliothek im Keller  - nicht nur, um es euch dort in den gemütlichen Sitzsäcken bequem zu machen, sondern auch, um in das ein oder andere Buch zu schauen.

 

Die Öffnungszeiten in diesem Jahr:

Dienstag, 2. Pause
Donnerstag, 1. Pause
Freitag, 2. Pause

 

Wir freuen uns auf euch!

Eure Theresia Geis und Markus Füller