Sie sind hier:

Neugierig aufs neue HSG?

Unser digitaler Informationsabend 2021 findet am 4. März 2021 ab 18.00 Uhr genau hier auf dieser Seite statt.

  • Wir präsentieren Euch und Ihnen dann unsere pädagogische Alltagsarbeit und die Highlights an unserer rundum sanierten Schule!
  • Wir stehen für Ihre Fragen live zur Verfügung und räumen Unklarheiten aus dem Weg.
  • Wir freuen uns, die Schulfamilie des HSG trotz aller Hygienevorschriften und Abstandsregeln fast hautnah vorzustellen!

Nach einem HSG-Film zum Auftakt könnt ihr, liebe Schüler und können Sie, liebe Eltern, in unseren virtuellen Info-Räumen bis 20 Uhr unsere LehrerInnen im direkten Gespräch kennenlernen – man kann sich ein konkretes Bild über unsere Bildungsschwerpunkte machen und das HSG auf eigene Faust individuell erkunden.

Bei technischen Schwierigkeiten erreichen Sie unsere Notfall-Hotline unter 09372/5450.

Schauen Sie am 04.03.2021 wieder auf dieser Seite vorbei.

Einen informativen Abend wünscht allen

das HSG-Team

 

Impressionen vom Übertrittsabend 2020 (zum Start der Bildergalerie bitte auf das Bild klicken)

info 2020 9

 

Unseren HSG-Flyer mit allen wichtigen Informationen zum Übertritt können Sie hier downloaden.

Termine

  • Anmeldungen: 10. - 14. Mai 2021
Montag, 10. Mai 2021: 8.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr
Dienstag, 11. Mai 2021: 8.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 19.00 Uhr
Mittwoch, 12. Mai 2021: 8.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag, 13. Mai 2021: Feiertag
Freitag,   14. Mai 2021: 8.00 - 13.00 Uhr

 

Wie immer können Sie Ihr Kind gerne schon vorher unter diesem Link https://hsgyerl.eltern-portal.org/anmeldung online anmelden.         

Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen – ggf. ausgefüllt - mit:

  • Übertrittszeugnis (im Original und zum Verbleib)
  • Nachweis über ausreichenden Masernschutz gemäß §20 Absatz 9 Infektionsschutzgesetz (Impfpass zur Einsichtnahme)
  • Geburtsurkunde oder Stammbuch (zur Einsichtnahme)
  • Sorgerechtsbeschluss (bei alleinigem Sorgerecht)
  • Ausdruck der Online-Anmeldung: https://hsgyerl.eltern-portal.org/anmeldung
  • Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung Eltern-Portal (Download)

 

Fahrschüler des Landkreises Miltenberg benötigen außerdem:

 Fragen

Die Übertrittsregelungen können hier nachgelesen werden:

 Gern stehen Ihnen für Ihre weiteren Fragen zur Verfügung:

der Beratungslehrer: StR Christian Ruft
Sprechstunde: nach Vereinbarung, @:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

der Unterstufenbetreuer: StD Martin Lange
Sprechstunde: nach Vereinbarung, @: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

die Schulleiterin: OStDin Christine Büttner
Über das Sekretariat erreichbar

das Sekretariat:
Frau Ingrid Ballmann, Frau Simone Herberich, Frau Ruth Rosenberger

Telefon: 09372/5450

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!