Sie sind hier:

Poetry Slam

Wenn ich, Leila Müller (Q12/Abiturientin), jemanden aus meinem P-Seminar „Poetry Slam” Anfang des vergangenen Schuljahres gefragt hätte, ob er sich vorstellen kann, Ende des Jahres bereits einen selbstgeschriebenen Poetry Slam Text vor unserem Kurs oder gar vor größerem Publikum vorzutragen, hätte mich wahrscheinlich jeder mit großen Augen angeschaut und „Nein” gesagt. Am Ende des Seminars hat aber doch jeder von unseren 16 Seminarist*innen mindestens einen von seinen/ihren Texten vor der Klasse vorgetragen und wir sind sehr stolz auf uns und die gegenseitige Unterstützung innerhalb des Seminars.
Jetzt starten wir sogar noch die Veröffentlichung von unseren Texten und nehmen manche Texte davon als Podcast auf!

Nachdem unser Poetry Slam Abend schon im Sommer 2020 wegen der Pandemie abgesagt werden musste und auch der für November geplante Ersatztermin, den wir in der Aula des HSG geplant hatten und für den sogar schon das Bühnenbild und Flyer entworfen waren, leider aufgrund der aktuellen Lage nicht stattfinden konnte, war uns sofort klar, wir wollen unsere Texte trotzdem bekannt machen und vielleicht ein paar Schüler*innen damit erfreuen oder auch zum Nachdenken anregen.
Viel Spaß beim Lesen oder Anhören!

Bild pflanzen

 

      Lena Stegmann: Ich will Blumen säen         

 

 

 

K1024 Emelie Lazarov 7c Kopie     Sophie Spilger: Wir sind mehr ...

 

Audio-Dateien:

Carla Bruhm - Kafka

Fabian Lange - Neuanfang

Lara Schurz - Stimmen im Kopf

Leila Müller - Zum Kotzen