Sie sind hier:

Im Oktober 2015 erteilte die Gesellschaft Deutscher Chemiker e. V. unserer Schule die Genehmigung, das Bild von Prof. Dr. Hermann Staudinger für die Gestaltung der Hermann-Staudinger-Medaille zu verwenden.

Diese Ehrenmedaille soll denjenigen Mitgliedern der Schulgemeinschaft verliehen werden, die sich durch mehrjährige herausragende Leistungen für das Hermann-Staudinger-Gymnasium verdient gemacht bzw. die Profilbildung im naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich besonders gestärkt haben.

Als erster Schüler erhielt Leon Fiedler (Q12) im Rahmen der Abiturfeierlichkeiten am 24.06.2016 die Ehrenmedaille für sein herausragendes Engagement bei der Etablierung der Mensacard und bei der Neugestaltung der Schulhomepage. Leon Fiedler erreichte mit seinem Projekt Mensacard den 2. Platz auf Landesebene (Bayern) beim Wettbewerb „Jugend forscht“. Darüber hinaus war Leon stets bereit, mit seinem vielfältigen technischen Wissen und Können seine Mitschüler in vielen Projekten uneigennützig zu unterstützen.

Medaille vorn Medaille hinten
Die Medaille mit ihrer Vorderseite... ... und ihrer Rückseite.