Sie sind hier:

 

 

Presse 9

 

ingrid.ballmann 2017 03 24 09 20 22

 

Mainecho 24032017 Simon Erlenbach

 

ME 2016 1

 

 

 

ME 2016 2

 

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Richtfest am HSG

Richtfest 3Unterricht muss unter optimalen Bedingungen gestaltet werden. Und dazu gehören auch optimale Räume. Diese entstehen derzeit rund um das Hermann-Staudinger-Gymnasium in Erlenbach. Dort wurde am Mittwoch, den 27. Juli, mit vielen Gästen aus Politik, Verwaltung, Schule und Nachbarschaft das Richtfest des Erweiterungsbaus gefeiert.

Landrat Jens Marco Scherf begrüßte die Gäste in gewohnt unterhaltsamer Weise in der Schulaula und gab einen kurzen Überblick über den Ersten von drei Bauabschnitten. Auch Altlandrat Roland Schwing war anwesend um, wie Scherf erläuterte, die Früchte seiner Arbeit als Initiator des Schulbauprogramms zu begutachten.

Leider seien die Abbrucharbeiten nicht ganz nach Plan verlaufen, es musste außerdem mit schwierigeren Bodenverhältnissen klargekommen werden als gedacht und ein Wasserschaden war zu beseitigen - aber trotz aller Widrigkeiten sei man bisher mit allen Gewerken im Zeitplan. Besonders hob Scherf hervor, dass auf den Tag genau vor einem Jahr der Spatenstich für die 15 Fachräume, drei Seminarräume, den Hausaufgabenraum und 340 m² nutzbare Dachfläche erfolgt sei. Insgesamt wurden 14 387 m³ Volumen Raum umbaut.

Einem Umzug in den Faschingsferien 2017 sehe man zuversichtlich entgegen, so Scherf. Nimmt man das gesamte Schulkonzept inklusive der Barbarossaschule, hat Erlenbach zukünftig das modernste Schulzentrum am Untermain "... und darauf können wir stolz sein".

Neben Bürgermeister Michael Berninger sprach auch Studiendirektor Henrik Barz ein Grußwort und erklärte, dass es zwar keine, wie von den Schülern gewünschte, Rutsche von der oberen in die untere Etage gebe, aber viel aus der Ideensammlung umgesetzt werden konnte. Freuen dürfe man sich auf jeden Fall über viel Farbe und neue Räume.

Weiter Info und Bilder hier.

 

 
 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------  
 ZiemlichfremdeFreunde

 

 

 

 

 

 

   
 Sport Sportverbindet August2015

 

 

 

 

 

 

   
 Presse 1

 

 

 

 

 

 

   
 Presse 2

 

 

 

 

 

 

   
Presse 3  
   
Presse 4  
   
Presse 8  
   
Presse Spende  
   
Presse 5  

Den Bericht des Bayerischen Fernsehens zur Mensacard des HSG finden Sie hier.